Rauf aufs Rad: Tipps zu Radwege-Touren

Elberadweg_mC-710

Irgendwo im Alten Land auf dem Elbe-Radweg. (Foto: Presseweller)

Großer Bericht mit vielen Bildern/ Vom Havelland bis nach Niedersachsen sowie Westfalen und Hessen
16. März 2018. Siegen (DiaPrw). Wenn uns nun der Winter nochmals einholt, wie in unserer Region oft im März und teils im April, so sind zumindest bald wärmere Tage zu erwarten. Aufhalten lässt sich der Frühling nicht. Wir erinnern uns dabei immer gerne an die erste Strophe eines Gedichts von Emanuel Geibel, das wir aus der Kindheit und Jugend kennen. In Kurzform: „Und dräut der Winter noch so sehr mit trotzigen Gebärden … es muss doch Frühling werden.“

Motor-Biker und Radler werden sich freuen, bald wieder bei angenehmerem Wetter unterwegs sein zu können. „Rauf aufs Rad“ heißt daher der aktuelle Bericht mit vielen Bildern auf Bike-Click, über die Presseweller-Seiten (www.presseweller.de) ohne Anmeldung aufzurufen.

Um kurze oder längere Fahrradausflüge auf Rad-Touren- oder Rad-Reisewegen dreht sich daher die bebilderte Geschichte „Rauf aufs Rad – Tipps für Radwegetouren“. Nach dem gründlichen Frühjahrscheck des Bikes kann es losgehen. Die kurzen Tipps mit Abstechern am Wegesrand führen ins Havelland, nach Mecklenburg-Vorpommern, an den Elbe-Radweg im nördlichen Bereich, an die Ems, ins Siegerland entlang der Sieg und bis ins nahe Hessen zum Lahntal-Radweg. Bildlich angefahren werden zum Beispiel Schloss Ribbeck, bekannt für das Birnbaumgedicht, Schwerin in Meck-Pomm, das Alte Land zwischen Stade und Cuxhaven, Münster, Siegen und die Freusburg sowie Wetzlar an der Lahn. Info-Klicks sind jeweils angegeben.

Der Planung nach soll dieser 1. Teil demnächst durch einen Teil 2 ergänzt werden, von Baden-Württemberg bis über Tirol hinaus.

Der Blog „Bike-Lust“ wird ohne Anmeldung aufgerufen unter „Bike-Click“ auf www.presseweller.de. Dort gibt es noch mehr Infos zu Bike-Beiträgen, aber ebenfalls zu den Themen Auto und Verkehr sowie Reisen/ Tourismus inklusive Campingurlaub.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s